B-Sides Festival Magazin Musik

«Es gibt ja auch keine Männer-Rockbands» – Batbait im Interview am B-Sides Festival 20231 min read

17. Juni 2023 < 1 min read

Autor:in:

Array

«Es gibt ja auch keine Männer-Rockbands» – Batbait im Interview am B-Sides Festival 20231 min read

Reading Time: < 1 minute

Geradliniger Garage-Rock mit politischer Message – das ist das Wirken von Batbait. Das Schweizer Quartett spielt am Eröffnungstag des B-Sides Festivals 2023 und erzählt uns von ihren Zielen als Band.

Batbait, das sind Gianna Brühwiler, Simona Bischof, Sandra Keller und Alanah Rüttimann. Gemeinsam zeigen sie der Schweizer Musikszene seit 2019 was es heisst, aus Garage-Rock politische und relevante Musik zu machen. Die vier Frauen durften in den vergangenen Jahren immer grössere Erfolge verzeichnen und spielen diesen Sommer nebst dem B-Sides-Festival viele weitere Festivals – auch international.

Im Interview mit frachtwerk erzählen drei der vier Bandmitgliederinnen, weshalb sie immer gern mal wieder von Männer-Rockbands reden und wann der Tag kommen wird, an dem ihr grösster Traum in Erfüllung geht.

Array